A A A
Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Necrons Skarabäen
Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 (0 votes) 
Avatar
Xarton

Mitglied
Members

FUNtainment M.A.D.´s
4. Dezember 2011 - 16:45
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 53
sp_UserOfflineSmall Offline

Habe auf GW-Fanwolrd diesen interessanten thread entdeckt, ich wollte mal wissen was hier davon haltet…

 

http://www.gw-fanworld.net/sho…..p?t=166793

 

ich hoffe der link geht

 

Gruß Xarton

Avatar
Aravorn

Mitglied
Members

FUNtainment M.A.D.´s
5. Dezember 2011 - 14:59
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 89
sp_UserOfflineSmall Offline

Hört sich heftig an diese Regellücke.

 

Der Gegner kann halt nur versuchen, wenn er den ersten Zug hat, die Skarabs weg zu schießen.

Avatar
Peter
Berlin

Admin
5. Dezember 2011 - 15:08
Member Since: 25. Juni 2011
Forum Posts: 1311
sp_UserOfflineSmall Offline

…. also ich muss gestehen das ich sobald nen Gegner diese Lücke so ausnutzen würde das Spiel abbrechen würde.

Spielen sollte schon spaß machen und man sollte nich jede Regellücke ausnutzen. Gesunder Menschenverstand sollte dabei wichtig sein.

 

Und gegen Regel**** muss man auch nicht unbedingt spielen.

Das FUNtainment - Team wünscht euch viel spaß und erfolg auf unseren Turnieren.

Kontakt:
Tel: 030 51068011, 
E-Mail: berlin©funtainment.de

Avatar
Zekutso

Mitglied
Members

FUNtainment M.A.D.´s
5. Dezember 2011 - 16:40
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 46
sp_UserOfflineSmall Offline

Selbst ich mit Necrons würde die SKarabäen spielen, auch aus Interesse die Kanoptech-Spinnen; aber selbst ich werde niemals solch eine Aktion machen wollen, für sowas gibt es Turniere, die mehr mit Schwanzvergleich als mit Fun zu tun haben^^

 

Wie schon erwähnt: In einen Fun-Spiel ein absolutes No-Go und ein Grund, diesen Typen zu kicken^^

Avatar
BiberXX

Veteran
Members

FUNtainment M.A.D.´s
5. Dezember 2011 - 23:26
Member Since: 18. September 2011
Forum Posts: 340
sp_UserOfflineSmall Offline

Es ist schön, was man hier so liest. Ich teile die Meinung der Mehrheit Cool

 

Wenn ich wirklich auf so einem Niveau als Juraprofessor (RAW-fanatische Regeldefinierer) agiere, dann geht das nur mit vorheriger Absprache. Soll heißen: Wenn ich sage Tunrnierspiel, dann auch mit allem was dazu gehört. Bei den Clubabenden oder den Freitagen suche ich persönlich in den meisten Fällen aber eine gesunde Mischung aus „entspannt und spannend“ – und das wird den meisten woll ähnlich gehen.

 

Ich muss aber gestehen, dass ich es interessant finde, welche Regellücken immer wieder gefunden werden.

Avatar
Arcadius

Eroberer
Members

FUNtainment M.A.D.´s
6. Dezember 2011 - 15:12
Member Since: 8. Oktober 2011
Forum Posts: 120
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich bin fasziniert von diesen Leuten, denn solch eine Denkensweise ist schon beeindruckend. Wie viele Tabletopper würden auf solche Ideen kommen?

Vieleicht 1ner vonn 100…

Aber pers. für mich als Funspieler ein absolutes No-go. Würde ein solches Spiel sofort abbrechen. Spiele sollen Spaß machen und das auf beiden Seiten des Tisches, nicht nur auf einer.

W40K: imp. Armee

Avatar
Fuguallstar123

Grünschnabel
FUNtainment M.A.D.´s

Members
7. Dezember 2011 - 15:25
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 4
sp_UserOfflineSmall Offline

Hat der Typ eigentlich nen richtiges Leben? Und haben die Leute so eine Idee auf dem Klo?

Avatar
Zekutso

Mitglied
Members

FUNtainment M.A.D.´s
7. Dezember 2011 - 22:07
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 46
sp_UserOfflineSmall Offline

Alpharius schrieb:

Hat der Typ eigentlich nen richtiges Leben? Und haben die Leute so eine Idee auf dem Klo?

Wenn ich schon in GWFanworld lese, auf was sie alles diskutieren, da braucht man sich nicht wundern, dass es genug Assis gibt, die Nanogenau nach RAW spielen und R*********** wollen.

Forum Timezone: Europe/Berlin

Most Users Ever Online: 82

Currently Online:
10 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

McCloud: 379

BiberXX: 340

Björn: 264

Fomorian: 247

Commander Vimes: 188

Fujin: 174

Member Stats:

Guest Posters: 4

Members: 348

Moderators: 0

Admins: 3

Forum Stats:

Groups: 10

Forums: 48

Topics: 1229

Posts: 5986

Newest Members:

Ilja Muromez, max, Booma, Ford_Prefect, Spielbaer, Fritz

Administrators: FUNtainment Berlin: 0, Peter: 1311, Jens: 41

Über den Autor

Das FUNtainment Game Center Berlin ist einerseits ein Fachgeschäft für Spiele aus dem Bereich Fantasy und Sci-Fi, andererseits ein Veranstaltungsort, an dem man diese Spiele spielen kann.