A A A
Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Dämonen Regel
Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 (0 votes) 
Avatar
Xarton

Mitglied
Members

FUNtainment M.A.D.´s
13. Juli 2011 - 15:28
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 53
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe mal ne Regelfrage bezüglich des Errata des Codex Dämonenjäger.

 

Da steht nämlich drinne das Dämonenprinzen, Besessene Chaos Space Marines, Großer Beschworener Dämon, Niedere Beschworene Dämonen, Kyborgs und alle Fahrzeuge mit der Ausrüstung Dämonenmaschiene als DÄmon zählen.

 

Meine Frage ist da alle Dämonen Ewigekrieger sind wie im Codex Chaos Dämonen  beschrieben ob die Einheiten der Chaos Space Marines nun auch von dieser Sonderregel profitieren!?

 

Wie gesagt sie zählen als Dämonen und eine der Sonderregeln von Dämonen ist die Ewigerkrieger Sonderregel….

 

Weil ich als Chaos Space Marine spieler sonst nur nachteile gegen über den Grey Knights bekomme wäre es nur fair wenn ich im gegenzug einen ausgleich bekomme…

 

 

>>>>Bitte um Antwort<<<<

Avatar
Peter
Berlin

Admin
13. Juli 2011 - 15:58
Member Since: 25. Juni 2011
Forum Posts: 1303
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi,

 

also ich habe grade mal im CSM nachgeschaut und muss sagen das die Dämonen der CSM nicht die Sonderregeln der Chaosdämonen bekommen.

 

Auch im Errata der CSM steht dazu nix.

Die CSM müssen sich dann wohl leider noch gedulden bis sie einen neuen Codex bekommen.

 

Grüße

Das FUNtainment - Team wünscht euch viel spaß und erfolg auf unseren Turnieren.

Kontakt:
Tel: 030 51068011, 
E-Mail: berlin©funtainment.de

Avatar
Xarton

Mitglied
Members

FUNtainment M.A.D.´s
13. Juli 2011 - 16:12
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 53
sp_UserOfflineSmall Offline

ach diese bescheidenen gamesworkshop regeln…

 

da möchte doch kein CSM spieler gegen grey knights mehr spielen…

 

nicht das der Grey Knight codex generell schon Powergaming bevorzugt, nein jetzt setzten die noch einen drauf so das man als CSM darauf achten muss ja keine „Dämonen“ mit in die armee zu nehmen…

 

naja muss man wohl mit leben das man unfair behandelt wird….

 

danke für die Antwort xD

Avatar
Martingens

Jungspund
Members

FUNtainment M.A.D.´s
21. August 2011 - 12:38
Member Since: 3. Juli 2011
Forum Posts: 23
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich glaube im Allgemeinen darf man auch aufgrund der verschiedenen Release-Daten der Codizes bei GW nicht auf Balancing hoffen. Natürlich wäre es ein tolles Ziel, wenn sich das GW mal vornehmen würde, aber ich glaube mal das wird nicht so schnell passieren ;).

Zum Topic: Jap die Regeln, selbst wenn sie in zwei verschieden Codizes den gleichen Namen haben, gelten nur so, wie sie im jeweiligen Codex beschrieben sind. Ansonsten würde das der Eindeutigkeit der GW-Regeln, die sowieso schon eher mangelhaft ist, weiter schaden…

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Mal-Inspirationen für die Imperiale Armee (40k) und die Skaven, wenn also jemand von euch etwas in der Richtung kennt, schreibt mich bitte an! :)

Forum Timezone: Europe/Berlin

Most Users Ever Online: 82

Currently Online:
4 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

McCloud: 379

BiberXX: 340

Björn: 264

Fomorian: 247

Commander Vimes: 188

Fujin: 174

Member Stats:

Guest Posters: 4

Members: 345

Moderators: 0

Admins: 3

Forum Stats:

Groups: 10

Forums: 48

Topics: 1221

Posts: 5977

Newest Members:

Ford_Prefect, Spielbaer, Fritz, Shawnturner, gbalychik, Valgorn

Administrators: FUNtainment Berlin: 0, Peter: 1303, Jens: 41

Über den Autor

Das FUNtainment Game Center Berlin ist einerseits ein Fachgeschäft für Spiele aus dem Bereich Fantasy und Sci-Fi, andererseits ein Veranstaltungsort, an dem man diese Spiele spielen kann.