A A A
Avatar

Please consider registering
guest

sp_LogInOut Log In sp_Registration Register

Register | Lost password?
Advanced Search

— Forum Scope —




— Match —





— Forum Options —





Minimum search word length is 3 characters - maximum search word length is 84 characters

sp_Feed Topic RSS sp_TopicIcon
Bewerbung Thomas
Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 Topic Rating: 0 (0 votes) 
Avatar
Harvald

Grünschnabel
Members

FUNtainment M.A.D.´s
10. Mai 2014 - 15:41
Member Since: 7. April 2014
Forum Posts: 6
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

 

nachdem ich beim Clubabend am Donnerstag schonmal bei euch reingeschnuppert habe, möchte ich mich nun auch offiziell im Forum bei den M.A.D.’s bewerben.

 

Ich bin Thomas,  36 Jahre alt und wohne in Charlottenburg. Ich studiere (noch) Geoökologie in Potsdam und arbeite mehr oder weniger nebenbei am Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, wo ich auch meine Diplomarbeit schreibe.

 

Zum Tabletop bin ich vor ca. 2 Jahren sozusagen wie die Jungfrau zum Kind gekommen: ich war mit meiner Freundin in einem Spieleladen und hab dort die ausgestellten Zinnfiguren bewundert. Auf meine Bemerkung hin, dass wir ja mal eine Zinnfigur als „Stellvertreter“ für unsere Rollenspielcharaktere ins Regal stellen könnten, meinte der dortige Verkäufer, dass man mit den Figuren ja auch spielen könne…

Nach einer Demorunde „Warlord“ (Reaper Miniatures) waren wir dann auch sofort Feuer und Flamme und die ersten Minis eingepackt.

Da in dem dortigen Spieleladen hauptsächlich Warmachine / Hordes gespielt wird (und mir die Minis sehr gut gefallen), bin ich dann allerdings ziemlich schnell umgeschwenkt und habe angefangen „Circle Orboros“ zu spielen.

Mittlerweile hab ich auch (hoffentlich) eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe zusammen und kann auch mit ein paar Minions aufwarten. Zur Zeit bin ich noch am überlegen eine Warmachine-Fraktion als Gegenpol zu Hordes aufzubauen und schanke gerade zwischen „Protectorate of Menoth“ und „Convergence of Cyriss“ (hab beide Battleboxen).

 

Am Donnerstag hab ich mich auch schon ein bisschen am gerade grassierenden SAGA-Fieber angesteckt, so dass ihr wohl über kurz oder lang noch einen weiteren SAGAisten mehr hättet! Wink

 

Ich freu mich auf hoffentlich viele spannende Partien mit euch,

 

Viele Grüße,

Thomas

Avatar
Peter
Berlin

Admin
21. Mai 2014 - 20:08
Member Since: 25. Juni 2011
Forum Posts: 1311
sp_UserOfflineSmall Offline

hi Thomas,

 

sorry war total am rotieren, deswegen leider etwas untergegangen

 

hab dich dann auch für den restlichen forumsteil freigeschaltet,

Dort findest du alles wichtige vom Clubshirt bis zur Facebook Gruppe ;-)

 

grüße

peter

Das FUNtainment - Team wünscht euch viel spaß und erfolg auf unseren Turnieren.

Kontakt:
Tel: 030 51068011, 
E-Mail: berlin©funtainment.de

Forum Timezone: Europe/Berlin

Most Users Ever Online: 82

Currently Online:
6 Guest(s)

Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)

Top Posters:

McCloud: 379

BiberXX: 340

Björn: 264

Fomorian: 247

Commander Vimes: 188

Fujin: 174

Member Stats:

Guest Posters: 4

Members: 348

Moderators: 0

Admins: 3

Forum Stats:

Groups: 10

Forums: 48

Topics: 1229

Posts: 5986

Newest Members:

Ilja Muromez, max, Booma, Ford_Prefect, Spielbaer, Fritz

Administrators: FUNtainment Berlin: 0, Peter: 1311, Jens: 41

Über den Autor

Das FUNtainment Game Center Berlin ist einerseits ein Fachgeschäft für Spiele aus dem Bereich Fantasy und Sci-Fi, andererseits ein Veranstaltungsort, an dem man diese Spiele spielen kann.