Das Team FUNtainment

Seit einiger Zeit ist das FUNtainment Berlin Sitz eines Teams, das in orangen T-Shirts durch die Gegend reist und europäische Großstädte unsicher macht. Das Team FUNtainment besteht aus Jeffrey Bienk, Dennis Gabler, Benjamin Zahl, Steven Fischer, Sebastian Mahler, Kristof Diehl und Ehrenmitglied Artie Heinrich.  Zusammen testen sie jeden Mittwochabend aktuelle Formate, besprechen Strategien und planen gemeinsame Events. Diese wöchentlichen Treffen sind der Dreh- und Angelpunkt der noch jungen Gruppe, die sich natürlich über Testpartner, neue Gesichter und Sympathisanten freut.

Entstanden ist das Team vor allem durch Initiativen von Jeffrey und Dennis, die beide in der Oberschule mit Magic angefangen haben. Während Jeffrey quasi ohne Pause durchgespielt hat, konnte er Dennis erst wieder mit Innistrad ins Boot holen. Der konnte wiederum auf regelmäßigen FNM-Besuchen andere Spieler für die Idee eines Teams begeistern.

Das Team FUNtainment ist auf den meisten europäischen Grand Prix zu finden. Außerdem sind alle Spieler auch für die World Magic Cup Qualifier qualifiziert. Wenn ihr also auch Teil dieses Teams werden wollt oder eure eigene Gruppe gründen möchtet, sind der lokale Laden und seine Turniere der beste Startpunkt.

 

 

Über den Autor