Pegasus Rollenspiele Neuheiten für Shadowrun & Cthulhu – erschienen!

Heute sind bei uns die neue Pegasus Rollenspiel-Neuheiten eingetroffen! Shadowrun 5: Hof der Feen (Hardcover) *limitierte Ausgabe* Shadowrun: Feuer und Frost Cthulhu: Frisches Blut Shadowrun 5: Hof der Feen (Hardcover) […]

Heute sind bei uns die neue Pegasus Rollenspiel-Neuheiten eingetroffen!

Shadowrun 5: Hof der Feen (Hardcover) *limitierte Ausgabe*

Der Traum des Erwachens

Der Seelie-Hof ist eine Festung im Unbekannten. Feen, Geister und verzauberte Kreaturen leben hier, bilden Allianzen, flechten Intrigen, erdenken mysteriöse Pläne und spielen mit der Welt der Menschen und mit sich selbst. Der Hof hat lange Abstand zur materiellen Welt gehalten und sie nur unterbewusst beeinflusst, wie ein Traum im Wachsein nachhallt. Aber nun gibt es einen neuen Zugang, und der Metamenschheit ist es möglich, auf den Hof direkt einzuwirken. Zu einer Zeit, in der die Magie immer stärker wird, kann die Mischung aus Mythos und Realität eine explosive Mischung ergeben.

Der Hof der Feen ist ein alternatives Setting für Shadowrun 5, das die Magie und die Intrigen am entrückten Seelie-Hof zum Thema hat. Dieses Buch präsentiert ein Spiel in der Sechsten Welt fernab der konzern- und maschinenbeeinflussten Realität, mit ausführlichen Beschreibungen, Charakteren, Abenteueraufhängern und Informationen, wie man seinen SR5-Charakter an den Hof der Feen bringt. Es bringt den Zauber des Erwachens an den Spieltisch auch wenn manche vielleicht im ewigen Traum verschollen bleiben.

Inhalt:
Dieses Buch enthält ca. 208 Seiten

Sprache: deutsch

Shadowrun: Feuer und Frost

Arcano-Archäologe Elijah weiß, dass das Graben in der Vergangenheit nicht nur Belohnungen, sondern auch Gefahren birgt. Trotzdem ist seine Neugier angefacht, als er angeheuert wird, eine alte Karte zu einem mysteriösen Ort am Ende der Welt zu finden. Doch was erst einfach scheint, erweist sich schnell als tödliche Herausforderung selbst für einen erfahrenen Shadowrunner.

Er und sein Team folgen einem düsteren Weg, der sie von den Ruinen Chicagos bis in den Dschungel Amazoniens führt. Auf ihrer Reise entdecken sie, dass sie nicht alleine nach der mysteriösen Karte suchen. Und dass diese Karte zu einem Schatz führen könnte, der sämtliche Vorstellungskraft sprengt. Für Elijah und seine Kollegen beginnt ein gefährlicher Wettlauf, an dessen Ziel entweder Reichtum oder Tod wartet.

Inhalt:
Dieses Buch enthält 336 Seiten

Sprache: deutsch

Cthulhu: Frisches Blut

CTHULHU – das Horror-Rollenspiel nach den Motiven des Autors Howard Phillips Lovecraft, dem vermutlich einflussreichsten und wichtigsten Autor des 20. Jahrhunderts auf dem Gebiet der Horror-Literatur. Hier wird seine Welt lebendig.

Welcher Begriff könnte bei einem Horror-Rollenspiel positiver besetzt sein als „Frisches Blut“? Hier tritt er sogar gleich in doppelter Bedeutung auf: Einerseits kann man bei allen hier vorgestellten Abenteuern darauf gefasst sein, dass selbiges Fließen könnte … Andererseits sind auch die meisten der Abenteuerautoren selbst „Frisches Blut“!

Und so soll es geschehen in

Im Schatten des Doms – konfrontiert die Investigatoren zu Zeiten von CTHULHU im Gaslicht mit historischen Geheimnissen der Stadt Bamberg.

Das Rauschen der Wellen – stellt die Investigatoren im Jahre 1923 in der Bodensee-Region auf eine ganz besondere Hörprobe.

Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen – in 3D! – ist ein Road Movie im Stil der „Blood Brothers“ Abenteuer in den 1960ern und spielt in Texas.

Blutiges Schäferstündchen – ist ein One-Shot für CTHULHU NOW über College-Studenten in einer einsamen Berghütte … was kann da schon passieren?

  • Als Bonus ist zudem eine kurze Beschreibung der Bodensee-Region der 1920er Jahre im Stil der Regionalia Cthulhiana enthalten

Sprache: deutsch

Bestellt euch die Bücher direkt bei uns im Online Shop oder kommt einfach direkt im Laden vorbei!

Über Peter

Peter Feller: Geschäftsführer & Kundenberater Spielt Warhammer, Warhammer 40k, Blood Bowl, Firestorm Armada, Black Powder, Warhammer Invasion, Magic und verschiedene Brett und Gesellschaftsspiele.